Vier Abschlussfragen, die Sie Ihrem Interessenten unbedingt stellen sollten.
Wenn Sie Ihrem Geschäftsinteressenten Ihre ersten Informationen mitgegeben haben oder ihm das Geschäft aufgezeigt haben, sollten Sie ihm unbedingt folgende Abschlussfrage stellen.
„Welche Teil der Präsentation (des Buches, der CD, der DVD) hat Ihnen/Dir am besten gefallen?“
Oder.
„Was hat bei Ihnen das meiste Interesse geweckt?“
Oder.
„Was hat Ihnen/Dir am besten gefallen?“
Die Antwort darauf ist NICHT wichtig. Was auch immer Ihr gegenüber (ggf. auch am Telefon) antwortet, Sie fahren wie folgt fort. Sogar, wenn die Antwort lautet: „Mir hat eigentlich nichts gefallen.“
„Ausgezeichnet! Ich würde Ihnen/Dir nun gerne noch ein paar Fragen stellen.“
Bitte sagen Sie dies auch, wenn Ihr Gesprächspartner antwortet:
„Mir hat eigentlich nichts gefallen.“
Hier nun die vier Abschlussfragen:
- „Aufgrund all dessen, was Sie hier und heute in Erfahrung gebracht haben – wenn Sie anfangen würden: Wie viel Geld müssten Sie monatlich dazu verdienen, damit es sich für Sie lohnt?“
- „Wieviel Stunden pro Woche wären Sie bereit in dieses Geschäft zu investieren, um – realistisch betrachtet – (Antwort 1.) monatlich zu verdienen?“
- „Wie viele Monate wären Sie bereit, sich in diesem Geschäft zu engagieren, um ein monatliches Einkommen von (Antwort 1.) zu realisieren?“
- „Wenn ich Ihnen aufzeige, wie Sie bei einem Zeitaufwand von (Antwort 2.) Stunden pro Woche in (Antwort 3.) Monaten ein monatliches Einkommen von (Antwort 1.) erzielen können, welche weiteren Informationen bräuchten Sie, bevor Sie anfangen können?“
In diesem Moment kann Ihr potenzieller Geschäftspartner sagen:
„Zeigen Sie mir den Plan,“ oder: „Ich bin bereit loszulegen.“
Wie auch immer, Sie sollten auf jeden Fall in der Lage sein, anhand einiger hypothetischer Beispiele aufzuzeigen, wie der Betreffende „Antwort 4“ mit Ihrem Programm erreichen kann.
Bitte passen Sie die einzelnen Mustersätze, der Abschlussfragen, natürlich auf Ihre Bedürfnisse sinngemäß an. Seien Sie authentisch und locker.
Viel Spass bei der Umsetzung.