Napoleon Hill – Denke nach und werde reich. Ein Buch für Networker?

„Denke nach und werde reich“ ein tolles Buch von Napoleon Hill, welches in keiner Bibliothek fehlen sollte. Dieses Buch ist wirklich sehr interessant und hat schon vor vielen Jahren einen hohen Bekanntheitsgrad erreicht. Sicherlich kennst du es schon und hast es schon bei dir zu stehen. Falls nicht, so besorge es dir für wenige Euros denn ich kann dir sagen, es liefert dir wirklich viele gute Denkansätze die du als Unternehmer und als Networker gebrauchen kannst. Es ist eindeutig ein Klassiker der Motivations- und Erfolgspsychologie.

Napoleon Hill Cover Denke nach und werde reich

Napoleon Hill Cover Rückseite – Denke nach und werde reich

Napoleon Hill und sein Mentor Andrew Carnegie

Der Autor von „Denke nach und werde reich“ ist der amerikanische Schriftsteller Napoleon Hill (* 26.10.1883 Virginia; † 8.11.1970 South Carolina).

Um den ärmlichen Verhältnissen seines Elternhauses entkommen zu können, arbeitet er bereits mit 13 Jahren als Reporter für eine Zeitung. Dadurch gelingt es Napoleon Hill seine juristische Ausbildung zu finanzieren. Der Eigentümer der Zeitschrift „Bob Taylor´s Magazine“ beauftragte 1908 den damals 25-jährigen von verschiedenen berühmten Amerikanern Lebensläufe zu verfassen. Wie es das Schicksal wollte, war Andrew Carnegie der erste von dem Napoleon Hill eine Kurzbiographie anfertigen sollte. Carnegie war von Napoleon Hill beeindruckt. Er wurde schließlich sein Mentor und beauftragte ihn die Erfolgsgeschichten von 500 der erfolgreichsten Menschen seiner Zeit zu erforschen und nieder zu schreiben.

Andrew Carnegie hatte den amerikanischen Traum selbst verwirklicht. Arm geboren arbeitete er sich aus eigener Kraft zum reichsten Menschen der Welt empor.Er war überzeugt davon, dass sich der Weg zum Erfolg in einer allgemeinen und einfachen Formel ausdrücken lässt, die jeder Einzelne für sich anwenden kann.

Napoleon Hill verbrachte deshalb 20 Jahre seines Lebens mit der Suche nach dieser Formel in dem er die Lebensgeschichten der erfolgreichsten selfmade Millionäre studierte und erforschte. Es war also sein Lebenswerk.

Seine Forschungsarbeiten führten ihn mit sehr vielen berühmten Menschen seiner Zeit zusammen. Napoleon Hill interviewte unter anderem die Erfinder Alexander Graham Bell und Thomas Alva Edison, den Automobilpionier Henry Ford, den Stahlmagnat Charles Michael Schwab, den Unternehmer und Ölgiganten John Davison Rockefeller,  den Kaufhausgründer Franklin Winfield Woolworth, den Kaugummi Produzenten William Wrigley Jr. sowie die US-Präsidenten Theodore Roosevelt und Woodrow Wilson.

In der Zwischenzeit hatte Dr. Napoleon Hill das Jurastudium absolviert und sich einen Namen gemacht. Er wurde Andrew Carnegies Berater. Auch für den 32. Präsidenten der Vereinigten Staaten, Franklin Delano Roosevelt war er 3 Jahre lang beratend tätig.

Napoleon Hill veröffentlichte noch einige andere Werke, folgen habe ich diese chronologisch aufgeführt:

  • 1928 The Law of Success (Das Gesetz des Erfolges)
  • 1930 The Magic Ladder to Success (Die Leiter zum Erfolg)
  • 1937 Think & Grow Rich (Denk nach und werde reich)
  • 1939 How to Sell Your Way through Life
  • 1941 Mental Dynamite
  • 1945 The Master Key to Riches
  • 1953 How to Raise Your Own Salary.
  • 1959 Success Through a Positive Mental Attitude (Erfolg durch positives Denken)
  • 1971 You Can Work Your Own Miracles

Mit seinen Veröffentlichungen hatte er die Literaturgattung „Ratgeber zur Selbsthilfe und Persönlichkeitsentwicklung“ maßgeblich beeinflusst und nachhaltig geprägt.

Denke nach und werde reich

Das Buch „Denke nach und werde reich“ erschien erstmals 1937 und gilt als bekanntestes Werk von Napoleon Hill. Es wurde über 60 Millionen Mal verkauft und ist damit eines der weltweit meistverkauften Bücher. Der englische Originaltitel lautet logischerweise „Think and Grow Rich“. Interessant ist, dass Mahatma Gandhi für dieses Buch Werbung machte. Dadurch verbreitete sich dieses Werk in Indien sehr stark. Im Jahre 1960 wurde das Buch dann leicht überarbeitet und dann neu aufgelegt.

Es ist eines der bedeutendsten Bücher im Bereich der Persönlichkeitsentwicklung. Napoleon Hill fand in den vielen Interviews heraus, dass ein wichtiges gemeinsames Merkmal all der befragten Millionäre eindeutig der starke Wille ist und die innere Überzeugung alle gesteckten Ziele auch erreichen zu können. Diese Überzeugung und den Willen dazu musst auch du für dein Network Marketing Geschäft entwickeln und aufbringen um großem Ruhm zu erlangen. 

Es erfordert eine enorme Willenskraft gegen den Strom zu schwimmen um seine Ziele zu erreichen, das kennst du sicherlich. Napoleon Hill zeigt jedoch, wie Menschen es geschafft haben und auf welche Art und Weise sie dafür belohnt wurden.

Das Buch zeigt auch, wie man sich täglich neu motivieren kann durch das Nutzen von Autosuggestionen. Mit den sogenannten Braintrusts hält man sich seine Ziele so konkret und deutlich vor Augen wie nur möglich.

Ein weit verbreitetes Vorurteil lautet, dass Reichtum das Resultat von Glück, Schicksal, Zufall oder eben harter Arbeit ist. Wir wissen wie es wirklich ist :-). „Denk nach und werde Reich“ räumt mit diesem Vorurteil auf und spricht hier von einem Denkfehler im Sinne von falschem Denken bzw. von falschen Denkmustern.

Schon im ersten Kapitel stellt Napoleon Hill die These auf:

Gedanken sind Taten.

Es kommt also auf deine Gedanken und auf deine positive innere Einstellung an. Wenn du im Innern nicht für dein Ziel brennst und nicht von der Erreichbarkeit deiner Ziele überzeugt bist, so wirst du auch durch ständiges Zweifeln nichts erreichen. Du musst „BRENNEN“ und die absolute Überzeugung von deiner Sache haben. Nur so stellt sich der Erfolg ein.

Eine Quintessenz aus dem Buch ist, dass man den Rat nur von den Menschen annehmen darf, die dort schon sind, wo man selbst erst noch hin möchte. Also von deiner erfolgreichen Upline, welche aber Idealerweise nicht schon das Geschäft vor 10 Jahren aufgebaut hat. Sich immer mit denselben Miesepetern und Jammerlappen zu treffen und gemeinsam Trübsal zu blasen bringt also nichts und ist höchst kontraproduktiv.

Das Buch ist wie erwähnt sehr bekannt und macht natürlich viele neugierig. Oft wird in den Suchmaschinen wie z.B. Google auch nach

  • denke nach und werde reich pdf
  • denke nach und werde reich download
  • denke nach und werde reich kostenlos
  • think and grow rich deutsch pdf
  • denke nach und werde reich ebook

gesucht um dann kostenlos an den Inhalt zu kommen. Es gibt es keine kostenlose Quelle, die nicht das Urheberrecht verletzt, um an den Inhalt zu kommen. Das Buch gibt es mitlerweise für wenige Euro zu kaufen. Meines hatte damals noch so 25 € gekostet.

Es ist also eine sehr günstige und rentable Investition in die eigene erfolgreiche Zukunft.

Napoleon Hill Inhaltsverzeichnis Denke nach und werde reich

Napoleon Hill – Denke nach und werde reich. Inhaltsverzeichnis

Bei Amazon findest du weitere Informationen zu diesem Buch.

Was liest du so für Bücher und dich weiterzuentwickeln?

Wenn dir dieser Post gefallen hat oder du Fragen und Anregungen hast, dann teile diesen Post und schreibe mir deinen Kommentar…

Sending
Leser Wertung
0 (0 votes)

Deine Meinung ist mir wichtig. Gebe bitte Deinen Kommentar....

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.